M

Autohäuser

Wir verstehen uns als Autohaus-Kanzlei.

Als Experten in der Schadenregulierung von Ver­kehrsunfallschäden wickeln wir jährlich viele tausend Haftpflichtschäden für Autohäuser und deren Kunden ab. Dabei vertrauen bereits über 400 Autohäuser auf unsere fachliche Kompetenz und unseren Service. Bundesweit.

Mit der speziell für Autohäuser entwickelten Web­Akte bieten wir u. a. zügige digitale Schadenabwicklung mit optimaler Dokumentation und wertvollen Übersichten zum Controlling.

Mietwagenberatung.

Auf Wunsch erhält das Autohaus eine umfassende Mietwagenberatung, die realisierbare Tarife an den in Frage kommenden Gerichtsstandorten, durchsetzbare Nebenkosten sowie die Optimierung von Mietwagenverträge und -rechnungen umfasst.

Autokauf und Reparatur

Wir beraten und betreuen Sie in Rechtsfragen zum Kauf, Verkauf und Gewährleistungsrecht von neuen und gebrauchten Fahrzeugen.

Im Einzelnen helfen wir bei folgenden Themen:

Kaufvertrag

Lieferung und Lieferverzug

Geltendmachung und Abwehr von Mängelrügen

Nacherfüllung, Nachbesserung, Rücktritt und Minderung

Garantie und Produkthaftung

Verjährungsfragen

Bei den genannten Bereichen handelt es sich grundsätzlich um allgemeines Zivilrecht, das im Kfz-Bereich jedoch diverse Modifikationen und Besonderheiten durch die Rechtsprechung erfahren hat. Es ist daher sinnvoll eine weit überwiegend verkehrsrechtlich ausgerichtete Anwaltskanzlei, wie wir es sind, einzuschalten, um jederzeit optimal beraten zu sein.

Gut zu wissen:

Je früher ein Anwalt eingeschaltet wird, desto mehr kann er bewirken (d.h. am besten noch vor der gegnerischen Versicherung!)

Für Geschädigte, die unverschuldet in einen Un­fall geraten, ist die Hinzuziehung eines Anwalts grundsätzlich kostenfrei

Voller Schadenersatz für Unfallgeschädigte – notfalls eingeklagt.

Wir gehen systematisch gegen die einschlägigen Aktivitäten der Versicherungsgesellschaften und Prüfdienst­leister vor und klagen notfalls auch 10 € ein.

Der Schadenmanagement-Service von Mielchen Hettwer.

In enger Zusammenarbeit mit Autohäusern haben wir unseren Schadenmanagement-Service entwickelt. Dabei übernehmen wir die gesamte Schadenregulierung für das Autohaus und seine Kunden.

Im Haftpflichtschadenfall wickeln wir den Schaden komplett für Ihren Kunden ab. So verhelfen Sie ihm zu einer unkomplizierten und vollständigen Durchsetzung seiner Ansprüche. Und Sie selbst erhalten einen schnelleren und vollständigen Eingang Ihrer Kosten bei einer deutlichen Entlastung Ihrer Mitarbeiter.

Die Vorteile für Ihr Autohaus

Beschleunigung der Zahlungen

Durchschnittlich 20 % höherer Schadenersatz*

Schnelle und unkomplizierte Abwicklung der Schäden

Sämtliche Schadenpositionen werden vollständig durchgesetzt

Schnelle und fundierte Abweisung von Kürzungen seitens der Versicherung

Entlastung Ihrer Mitarbeiter

Steigerung der Kundenzufriedenheit und -bindung

Jederzeit umfänglicher Statusüberblick in der Web­Akte mit diversen Controlling-Funkionen

Die Vorteile für den Kunden

Anzeige des Schadenfalls bei der Gegenseite

Einforderung sämtlicher Schadenpositionen

Kontrolle aller Fristen und Ausgleichsleistungen sowie regelmäßige Information über den Stand der Abwicklung

Zügige Auszahlung der Ansprüche

*20 % mehr Schadenersatz, denn:

Kürzungen durch die Versicherung können vermieden werden

Steuernde Kontaktaufnahme durch die Versicherung wird verhindert. Ihr Autohaus erhält das Schadensteuerungspotential

Rechtliche Besonderheiten können durch­ gesetzt werden, die häufig unbekannt sind